150+ coole Katzenamen für Duos

Gewöhnliche Katzennamen wie Felix und Lisa sind zu langweilig? Hier findest du coole, witzige und süße Katzennamen für Paare, Geschwister, Freunde, männliche und weibliche Katzen.

Katzennamen wollen gut überlegt sein, schließlich behalten Katzen ihren Namen ein Leben lang. Wenn du dir zwei Katzen anschaffst, sollen die Namen natürlich zusammenpassen.

Hier findest du die perfekten Katzennamen für Paare, Geschwister, Freunde für weibliche Katzen und männliche Katzen. Du findest Katzennamen aus Filmen, aus der Literatur sowie mystische, witzige, schöne, exotische und coole Namen. Nur eines findest du hier nicht: langweilige, gewöhnliche Katzennamen. Denn der Name deiner Katze sollte genauso einmalig sein wie deine Samtpfote.

Lass dich verzaubern von einer Fülle von Möglichkeiten, die das Herz jedes Katzenliebhabers höherschlagen lassen.

Was sind gute Katzennamen?

Welche weibliche und männliche Katzennamen sind überhaupt geeignet? Katzennamen dürfen nicht zu ähnlich klingen, sonst können die Tiere die Namen nicht unterscheiden. Wenn die Katzennamen zu ähnlich lauten, z.B. Cap und Capper, wissen die Samtpfoten nicht, wer von ihnen gemeint ist, wenn du sie rufst. Darum findest du hier nur Namen, die für Katzen unterscheidbar sind.

Katzen mögen Namen mit maximal drei Silben, am liebsten mit Vokalen i, a, e, i, o und u.

Katzennamen aus Mythen und Sagen

Big und Foot
Bigfoot ist ein großes Fabelwesen mit überdimensionalen Füßen und starker Fellbehaarung aus Nordamerika.

Elfe und Kobold
Elfen sind Naturgeister aus der nordischen Mythologie. Kobolde sind Hausgeister, die gerne Menschen necken.

Achilles und Hektor
Achilles ist in der griechischen Mythologie ein fast unverwundbarer Heros, Hektor der älteste Sohn des Königs Agamemnon. Die Widersacher treffen im trojanischen Krieg aufeinander.

Aga und Memnon
Agamemnon gilt in der griechischen Mythologie als Oberbefehlshaber der Griechen im Trojanischen Krieg und war Herrscher von Mykene.

Odysseus und Herakles
Odysseus ist in der griechischen Mythologie König der Insel Ithaka und ein tapferer Kämpfer im Trojanischen Krieg. Herakleser ist Sohn des Zeus und der größte aller griechischen Helden.

Namen für Katzen nach Schriftstellern

Steven und King
Steven King ist einer der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Er ist vor allem für seine Horrorromane bekannt.

Agatha und Christie
Agatha Christie war eine britische Schriftstellerin und zählt zu den erfolgreichsten Autoren der Literaturgeschichte

John und Grisham
John Grisham ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor und schreibt primär Justizthriller und Kriminalromane.

James und Patterson
James Patterson ist ein US-amerikanischer Krimiautor und einer der erfolgreichsten Buchautoren der Gegenwart.

Ken und Follett
Ken Follett ist ein britischer Schriftsteller und wurde vor allem mit historischen Romanen bekannt.

William und Shakespeare
William Shakespeare war ein englischer Dramatiker, Theaterunternehmer und Schauspieler. Er schrieb die bedeutendsten Bühnenstücken der Weltliteratur.

Edgar und Allen
Edgar Allan Poe war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminal-, Horror- und Schauerliteratur. 

Namen nach Lebensmitteln

Chili und Pepper
Chilischote und Chili Pepper

Chili und Cony
Mahlzeit Chili con Carne

Semmel und Brösel
Semmelbrösel

Whisky und Sherry
Schottischer Branntwein und spanischer Weißwein

Whisky und Soda
Schottischer Branntwein und Sodawasser

Gin und Fizz
Gin Fizz ist ein ginhaltiger, süßer Cocktail. Der Name Fizz steht für die typische Schaumkrone und den Kohlensäuregehalt.

Gin und Tonic
Gin Tonic ist ein Longdrink mit bittersüßem Geschmack, der von Wacholder- und Zitrusaroma herrührt.

Pina und Colada
Piña Colada ist ein süßer, cremiger Cocktail aus Rum, Cream of Coconut und Ananassaft. 

Kir und Royal
Kir Royal ist ein Apéritiv aus Champagner und Creme de Cassis.

Tequila und Sunrise
Tequila Sunrise ist ein fruchtiger, süßer Cocktail aus Tequila, Orangensaft und Grenadine.

Cuba und Libre
Cuba Libre ist ein Cocktail mit Rum und Cola und oftmals Limetten.

Marga und Rita
Margarita ist ein herber Cocktail auf der Basis von Tequila.

Pinterest-Pin: Namen für Duos
Pin it!

Katzennamen aus der Literatur

Plisch und Plum
Hunde aus einer Bildergeschichte von Wilhelm Busch.

Struwwel und Peter
Struwwelpeter will sich die Haare nicht kämmen lassen und ist eine Figur aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Heinrich Hoffmann.

Minz und Maunz
Minz und Maunz sind zwei Katzen aus dem Kinderbuch Struwwelpeter.

Zappel und Philipp
Zappel-Philipp ist ein Junge aus dem Kinderbuch Struwwelpeter, der beim Essen am Tisch immer mit dem Stuhl kippelt.

Max und Moritz
Die Kinder Max und Moritz spielen im Kinderbuch Struwwelpeter eine Menge Streiche.

Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel werden auf Intention der Stiefmutter im Wald ausgesetzt und treffen dort auf eine Hexe im Lebkuchenhaus, Märchen der Brüder Grimm.

Rapunzel und Cinderella
Rapunzel wird von einer Hexe in einen Turm gesperrt. Zugang zum Turm ist nur durch Rapunzels lange Haare möglich, die wie ein Seil genutzt werden. Cinderella lebt bei ihrer bösen Stiefmutter. Cinderella ist Disneys Adaption von Aschenputtel der Brüder Grimm.

Schnee und Wittchen
Schneewittchen lebt bei den sieben Zwergen und muss sich wegen ihrer Schönheit vor der bösen Königin verstecken, Märchen der Brüder Grimm.

Schneeweißchen und Rosenrot
Die tierlieben Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot freunden sich mit einem Bären an, der in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist, Märchen der Brüder Grimm.

Schneewittchen und Rapunzel
Schneewittchen muss sich vor der bösen Königin und Stiefmutter bei den sieben Zwergen verstecken. Rapunzel wird von einer Hexe in einem Turm festgehalten, Märchen der Brüder Grimm.

Oliver und Twist
Oliver Twist ist ein Findelkind, das im Armenhaus aufwächst, ohne etwas über seine gute Herkunft zu wissen, Roman von Charles Dickens.

Namen für Katzen nach Schauspielern

Buster und Keaton
Buster Keaton war ein bekannter US-amerikanischer Schauspieler der Stummfilmzeit.

Charlie und Chaplin
Charlie Chaplin war ein britischer Schauspieler und Regisseur und gehört zu den einflussreichsten Komikern des Stummfilm. Er gilt als erster Weltstar des Kinos und zählt zu den einflussreichsten Komikern der Filmgeschichte.

Harold und Lloyd
Harold Lloyd war ein US-amerikanischer Schauspieler und einer der drei bekanntesten Komiker des Stummfilms.

Henry und Fonda
Henry Fonda war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Brad und Pit
Brad Pit ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und zweifacher Oscarpreisträger.

Peter und Ford
Peter Ford ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und ehemaliger Präsident und Mitbegründer der Blackoak Development Company.

Johnny und Depp
Johnny Depp ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Seit 2008 zählt er zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. 

Bruce und Willis
Bruce Willis ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. Seinen Durchbruch hatte er 1988 mit dem Kinofilm Stirb langsam in der Rolle des John McClane.

Al und Pacino
Al Pacino ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent. Er ist ein herausragender Charakterdarsteller des zeitgenössischen amerikanischen Films und Theaters.

Sophia und Loren
Sophia Loren ist eine italienische Filmschauspielerin. Sie wurde ab den 1950er Jahren zum Weltstar und spielte in einer Reihe von Hollywood-Produktionen.

Tony und Curtis
Tony Curtis war einer der größten US-amerikanischer Schauspieler in den 1950er- und 1960er Jahren.

James und Dean
James Dean war ein US-amerikanischer Schauspieler und Jugendidol.

Katzennamen nach Filmen und Filmfiguren

Doc und Brown
Doc Brown ist ein Wissenschaftlerfigur aus dem Film Zurück in die Zukunft.

Ernie und Bert
Ernie und Bert sind von Beginn an Bestandteil der Sesamstraße und zählen zu den populärsten Figuren der Sendung.

Winnie und Pu
Winnie Pu ist ein nicht sehr kluger Bär aus dem Zeichentrickfilm Pu der Bär.

Black und Beauty
Black Beauty ist ein Pferd aus dem gleichnamigen Kinderfilm und einer TV-Serie.

Black und Swan
Black Swan ist der Filmtitel über eine ehrgeizige Balletttänzerin.

Flipper und Lassy
TV-Serien über Delfin Flipper und Hund Lassy.

Harry und Potter
Harry Potter ist eine verfilmte Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Die Figur Harry Potter ist Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts und muss Lord Voldemort bekämpfen.

Lord und Voldemor
Lord Voldemor ist der Widersacher von Harry Potter aus dem gleichnamigen Buch und Film.

Albus und Dumbledor
Albus Dumbledore ist eine Figur aus J. K. Rowlings Harry-Potter-Reihe und ist für den größten Teil der Serie der Schulleiter der Zaubererschule Hogwarts.

Viktor und Krum
Viktor Krum ist ein Zauberschüler der osteuropäischen Zaubererschule Durmstrang, Harry-Potter-Reihe.

Dobby und Winky
Dobby und Winky sind Hauselfen aus Harry Potter-Reihe.

Kreacher und Dobby
Kreacher und Dobby sind Hauselfen aus Harry Potter-Reihe.

Draco und Malfoy
Draco Malfoy ist eine Figur in J. K. Rowlings Harry-Potter-Reihe. Er ist Schüler der Zaubererinternats Hogwarts, gehört zum Slytherin-Haus und kann Harry Potter nicht leiden.

Severus und Snake
Severus Snake ist in der Harry-Potter-Reihe der Hauslehrer der Slytherins und Harry Potters erster Lehrer für das Schulfach Zaubertränke.

Ron und Weasley
Ron Weasley ist Schüler des Zauberinternats und Freund von Harry Potter und Hermine.

Rubeus und Hagrid
Halbriese Rubeus Hagrid lebt auf dem Gelände von Hogwarts und hat eine Vorliebe für magische Kreaturen, die als besonders gefährlich und todbringend eingestuft werden.

Hermine und Granger
Hermine Granger ist die beste Freundin von Harry Potter und Ron und Schülerin des Zaubererinternats Hogwarts.

Sirius und Black
Sirius Black war ein Freund von Harry Potters Eltern und ist Patenonkel von Harry.

Remus und Lupin
Remus Lupin ist ein Zauberer und Lehrerer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. 

Gellert und Grindelwald
Gellert Grindelwald ist Zauberer in der Harry-Potter-Reihe und galt vor Voldemorts Herrschaft als der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten.

Argus und Filch
Argus Filch ist ein Squib und Hausmeister der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. 

Muggel und Wizard
Muggel sind in der Harry-Potter-Reihe Nichtmagier, Wizards sind Magier.

Petunia und Durslay
Petunia Dursley ist die Muggel-Schwester von Harrys ermordeter Mutter Lily und hat nach der Ermordung der Potters ihren Neffen in ihre Familie aufgenommen.

Little und Whiging
Little Whiging ist eine Kleinstadt aus der Harry-Potter-Reihe.

Griffin und Dor
Gryffindor ist eines der vier Häuser des Zauberinternats Hogwarts und wurde von Godric Gryffindor gegründet. 

Hor und Krux
Horkrux ist im Harry-Potter-Universum ein Objekt, in dem schwarze Magier einen Teil ihrer Seele aufbewahren.

Jaime und Lennister
Jaime Lennister ist eine Filmfigur aus der TV-Serie Games Of Thrones. Er ist der Zwillingsbruder von Cersei und der ältere Bruder von Tyrion.

Cersei und Baratheon
Cersei Baratheon, geborene Lannister, ist in der Serie Games Of Thrones die Ehefrau von Robert Baratheon und somit Königin. Sie ist rachsüchtig, bösartig und hinterlistig,

Daenerys und Targaryen
Daenerys Targaryen ist das letzte bekannte Mitglied des Hauses Targaryen. Sie wurde von ihrem Bruder an Khal Drogo verkauft, Games Of Thrones.

Tyrion und Lannister
Tyrion Lannister ist der Bruder von Cersei und Jaime. Als Kleinwüchsiger wird er Zeit seines Lebens verachtet und verspottet. In Wirklichkeit ist er aber ein kluger Mann und hat das Herz am rechten Fleck, Games Of Thrones.

Sansa und Stark
Sansa Stark ist die Tochter von Ned und Catelyn Stark. Zu Beginn der Serie ist sie ein naives Mädchen, die im Laufe der Zeit eine starke Charakterentwicklung durchmacht, Games Of Thrones.

Jon und Schnee
Jon Schnee wuchs als Bastardsohn von Ned Stark auf. Später stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen und somit rechtmäßiger Thronfolger ist, Games Of Thrones.

Joffrey und Baratheon
Joffrey Baratheon ist der älteste Sohn von König Robert Baratheon und Cersai. Er ist der Kronprinz von Westeros. Seine kurze Herrschaft ist geprägt von seinem grausamen und sadistischen Charakter, Games Of Thrones.

Theon und Graufreud
Theon Graufreud ist der jüngste Sohn von Balon Graufreud. Weil sein Vater einen Aufstand gegen Robert Baratheon und die Starks unternommen hat, musst er als Mündel in Winterfell bei den Starks aufwachsen.

Khal und Drogo
Khal Drogo ist ein mächtiger Kriegsherr der furchterregenden Dothraki. Er heiratet Daenerys Targaryen auf Wunsch ihres Bruders, der sich davon ein Heer zur Rückkehr nach Westeros erhofft, Games Of Thrones.

John und Rambo
John Rambo ist eine Figur aus dem gleichnamigen Film. Der Kriegsveteran muss als Einzelkämpfer gegen eine Gruppe von Widersachern kämpfen.

Peter und Pan
Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten und zeichnet sich dadurch aus, dass er niemals erwachsen wird.

Bonnie und Clyde
Bonnie und Clyde waren das wohl berühmteste Gangsterpaar der US-Geschichte in den 1930er Jahren. Ihre Geschichte wurde mehrmals verfilmt.

Tiger und Lily
Tiger Lily ist eine Filmfigur aus Peter Pan und aus What’s Up.

Indiana und Jones
Indiana Jones ist eine Filmfigur der gleichnamigen Filmreihe. Indiana Jones ist Archäologe, Forscher und ein Abenteurer.

Bat und Man
Batman ist ein Superheld aus amerikanischen Comics, die mehrfach verfilmt wurden.

Bruce und Wayne
Die Filmfigur Bruce Wayne ist in Wirklichkeit Batman. Er ist der Beschützer von Gotham City und bekämpft Verbrecher der Stadt, Filmreihe Batman

Batman und Robin
Batman ist der Beschützer von Gotham City, Robin sein Freund und Helfer.

Edward und Bella
Edward und Bella sind Figuren aus der Filmreihe Twilight. Bella ist eine „Normal-Sterbliche“, Edward ein Vampir.

Frodo und Sam
Frodo und Sam sind Hobbits aus dem Auenland, Filmreihe Herr der Ringe.

Ana und Kin
Anakin Skywalker wird in der Star-Wars-Reihe der spätere Darth Vader.

Han und Solo
Han Solo ist mit Chewbacca befreundet und arbeitet anfangs als Schmuggler. Später kämpft er für die Rebellen-Allianz und verliebt sich in Prinzessin Leia Organa, Star-Wars-Reihe.

Yoda und Obi-Wan
Yoda ist ein humanoider Außerirdischer und Obi-Wan ist ein Jedi-Meister aus der Star-Wars-Reihe.

Sky und Walker
Luke Skywalker ist ein Pilot der Rebellen-Allianz und Jedi-Ritter. Er ist eine der bekanntesten historischen Persönlichkeiten während der Ära des Galaktischen Bürgerkriegs, Star-Wars-Reihe.

Luke und Skywalker
Luke Skywalker macht eine Ausbildung zum Jedi-Ritter und muss den mächtigen Darth Vader bekämpfen. Später finder er heraus, dass Darth Vader sein Vater ist, Star-Wars-Reihe.

Obi-Wan und Kenoby
Obi-Wan Kenoby ist ein Jedi-Meister, Star-Wars-Reihe.

Manda und Lore
Manda Lore ist der Heimatplanet der Mandalorianer, Star-Wars-Reihe.

Jedi und Meister
Um Jedi-Meister zu werden, muss ein Jedi-Ritter erfolgreich einen Padawan ausbilden oder anderweitig tiefstes Verständnis der Macht und des Jedi-Ordens bewiesen haben, Star-Wars-Reihe.

Yoda und Grogu
Der kleine grüne Yoda ist ein Jedi-Meister, Grogu ein Kind aus der gleichen Spezies, Star-Wars-Reihe.

Kermit und Miss Piggy
Kermit der Frosch ist eine Hauptfigur der britisch-amerikanischen Puppen-Comedy-Serie Muppet Show. Kermit gilt als Jim Hensons bekannteste Schöpfung.

Miss und Piggy
Miss Piggy ist ein Schwein und eine durchsetzungsstarke Diva aus der TV-Sendung Muppet Show.

Floyd und Pepper
Floyd Pepper ist der Hippie-Bassist aus der Muppet Show.

James und Bond
James Bond ist Agent 007 und ein britischer Geheimagent aus den verfilmten Roman von Ian Fleming.

Katzennamen aus Zeichentrickfilmen

Micky und Maus
Micky Maus ist eine Maus und eine von Walt Disney und Ub Iwerks erschaffene Zeichentrickfigur.

Minnie und Maus
Minnie Maus ist die Freundin von Micky Maus.

Nemo und Marlen
Nemo und Marlen sind Clownfische aus dem Disney-Film Findet Nemo.

Shrek und Fiona
Der grüne Oger Shrek und Prinzession Fiona sind Figuren aus der Filmreihe Shrek.

Elsa und Anna
Eiskönigin Elsa und Prinzessin Anna sind Figuren aus der Animationsfilm-Reihe Die Eiskönigin.

Fred und Wilma
Fred und Wilma sind Höhlenmenschen und leben mit ihrer Familie in der steinzeitlichen Stadt Steintal, Zeichentrick-Serie Familie Feuerstein.

Pepples und Bamm-Bamm
Pepples und Bamm-Bamm sind Kinder aus der TV-Zeichentrick-Serie Familie Feuerstein.

Biene und Maja
Biene Maja ist die Hauptfigur der gleichnamigen Kinder-TV-Serie und erlebt mit ihrem Freund Willi viele Abenteuer.

Maja und Willi
Die beiden Bienen sind dicke Freunde und Zeichentrickfiguren aus der TV-Serie Biene Maja.

Shir und Khan
Der Tiger Shir Khan ist der Bösewicht im Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch.

Balu und Baghira
Der Bär Balu und der schwarzer Panther Baghira beschützen das Menschenkind Mogli, Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch.

King und Louie
Orang-Utan King Louie ist der Affenkönig im Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch.

Mogli und Balu
Mogli ist ein Menschkind, Balu ein Bär und Moglis Freund und Beschützer, Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch.

Kaa und Hathi
Kaa ist eine lispelnde Schlange, die Mogli fast gefressen hätte, wenn Bär Balu nicht dazwischen gekommen wäre. Colonel Hathi ist ein Elefant, der die Dschungelpatrouille anführt.

Hathi und Winifred
Elefant Hathi ist Colonel der Dschungelpatrouille, Winifred seine Frau, Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch.

Akela und Rama
Akela und Rama sind Wölfe, bei denen das Findelkind Mogli aufwächst, Zeichentrickfilm Das Dschungebuch.

Simba und Nala
Simba und Nala sind Löwenkinder aus dem Animationsfilm Der König der Löwen.

Shenzi und Ed
Tüpfelhyänen Shenzi und Ed sind im Film Der König der Löwen die Lakaien des grausamen Löwen Scar.

Sylvester und Tweety
Kater Sylvester macht stets vergeblich Jagd auf den Vogel Tweety, Zeichentrickserie Sylvester und Tweety.

Donald und Duck
Ente Donald Duck ist eine Comic- und Zeichentrickfilm-Figur aus dem US-amerikanischen Disney-Studio.

Duffy und Duck
Ente Duffy Duck ist der böse Bruder von Donald Duck, Comic- und Zeichentrickfilm-Figuren.

Daisy und Duck
Ente Daisy Duck ist die Freundin von Donald Duck.

Dagobert und Duck
Ente Dagobert Duck ist der reiche Onkel von Donald Duck und sehr geizig.

Gundel und Gaukeley
Gundel Gaukeley ist eine Hexe und hartnäckige Gegenspielerin von Dagobert Duck.

Bugs und Bunny
Bugs Bunny ist ein Trickfilmhase aus den Warner-Bros.-Zeichentrick-Studios.

Homer und Bart
Homer Simpson ist die Hauptfigur der Zeichentrickserie Die Simpsons. Er ist ein fauler, inkompetenter Sicherheitsinspektor in einem Kernkraftwerk.

Bart und Simpson
Bart Simpson ist der Sohn von Homer, Zeichentrickserie Die Simpsons.

Sponge und Bob
SpongeBob ist ein Schwamm und lebt mit weiteren Meeresbewohnern am Meeresgrund, Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf.

Poppy und Puff
Poppy Puff ist die Inhaberin und Lehrerin der Bootsfahrschule und einer der Hauptcharaktere der Serie, Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf.

Misses und Puff
Poppy Puff, genannt Mrs. Puff, ist die Inhaberin und Lehrerin der Bootsfahrschule, Zeichentrickfilm SpongeBob Schwammkopf.

Siegbert und Schnösel
Siegbert Schnösel ist der Erzfeind von Tintenfisch Thaddäus Tentakels, Zeichentrickfilm SpongeBob Schwammkopf.

Katzennamen von Persönlichkeiten

Sha und Kira
Shakira ist eine kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin.

Elvis und Presley
Elvis Presley war ein US-amerikanischer Sänger und Musiker und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts.

Rolling und Stone
The Rolling Stones sind eine britische Rockband und Symbolfiguren der Rockkultur.

Mick und Jagger
Mick Jagger ist ein britischer Musiker, Sänger und Songwriter. Berühmt wurde er als Frontmann der Rockgruppe The Rolling Stones.

Michael und Jackson
Michael Jackson war ein US-amerikanischer Sänger und gilt als einer der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten.

Bob und Dylan
Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Aristotles und Homer
Aristotles war ein altgriechischer Philosoph. Homer war ein griechischer Dichter und gilt als Urvater der europäischen Dichtkunst.

Bill und Gates
Bill Gates ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen. Er gründete mit Paul Allen das Unternehmen Microsoft.

Steve und Jobs
Steve Jobs war ein US-amerikanischer Unternehmer und Mitgründer von Apple Inc.

Nelson und Mandela
Nelson Mandela war ein südafrikanischer Aktivist und Politiker im Widerstand gegen die Apartheid. Er war der erste schwarze Präsident seines Landes.

Mahatma und Ghandi
Mahatma Gandhi war ein indischer Rechtsanwalt, Publizist und Pazifist, der zum geistigen und politischen Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung wurde.

Namen nach Wissenschaftlern

Albert und Einstein
Physiker Albert Einstein ist ein Wissenschaftler und berühmt für die Entwicklung der Grundlagen der Allgemeinen Relativitätstheorie.

Nikolaus und Kopernikus
Nikolaus Kopernikus war Astronom und Arzt und begründete das heliozentrische Weltbild.

Koperni und Kus
Wissenschaftler Nikolaus Kopernikus begründete die Basis der modernen Astronomie. Er kämpfte gegen die Auffassung, die Erde sei das Zentrum des Universums.

Anders und Celsius
Anders Celsius war ein schwedischer Astronom, Mathematiker und Physiker, der vor allem durch das von ihm eingeführte Thermometersystem bekannt ist.

Isaac und Newton
Isaac Newton war ein englischer Physiker, Astronom und Mathematiker und erfand die Theorie der Schwerkraft.

Charles und Darwin
Charles Darwin war ein britischer Naturforscher und gilt wegen seiner Beiträge zur Evolutionstheorie als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler.

Monte und Sori
Maria Tecla Artemisia Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin und Philosophin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik.

Para und Celsus
Theophrastus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus, war ein Schweizer Arzt. Er gilt als der Wegbereiter der modernen Medizin und Arzneimittellehre.

Sigmund und Freud
Sigmund Freud ist der Begründer der Psychoanalyse und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.

Katzenamen nach Künstlern

Rem und Brandt
Rembrandt Harmenszoon van Rijn gilt als einer der bedeutendsten niederländischen Künstler des Barock.

Pablo und Picasso
Pablo Picasso war ein spanischer Maler und Bildhauer und gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Michel und Angelo
Michelangelo Buonarroti war ein italienischer Maler, Bildhauer, Baumeister und Dichter. Er ging als einer der berühmtesten Künstler aller Zeiten in die Geschichte ein.

Salvador und Dali
Salvador Dalí war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts.

Van und Gogh
Vincent an Gogh war ein niederländischer Maler und Zeichner und gilt als einer der Begründer der modernen Malerei.

Ende

Auch interessant:

Rechtlicher Hinweis: Meine Beiträge entstehen durch sorgfältige Recherche und eigener Erfahrung. Sie sind kein Ersatz für die tierärztliche Behandlung. Krankheiten und Verletzungen sollten unverzüglich vom Tierarzt behandelt werden.

Foto Startseite: © Татьяна Куклина – stock.adobe.com

1 Kommentar zu „150+ coole Katzenamen für Duos“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen