Katzen App – Katzenspiele (Android)

Mit einer Katzen App wird dein Tablet zum Lieblingsspiel deiner Katze. Hier stelle ich dir eine Reihe kostenloser Katzenspiele vor – mit Download-Link.

Manche Katzen sind ganz verrückt nach einer Katzen App, andere lassen sie links liegen. Meine Katze kriegt sich dabei gar nicht mehr ein. Darum sicherheitshalber eine Schutzfolie anbringen.

Du suchst eine Katzen App fürs iPad? Hier: Katzen App – Katzenspiele fürs iPad

 


Diese Apps habe ich mit meiner Katze ausprobiert:


 

Katzen App „Paw me Lite“

Katzen App - Android

Eine wirklich niedliche Idee: Deine Katze spielt über’s Internet gegen andere Katzen – oder Menschen. Alternativ kann sie auch offline mit sich selbst oder – theoretisch – gegen dich spielen. Anstelle der Maus kannst du auch andere Objekte wählen.

Es werden verschiedene Hintergründe angeboten, animiert sind sie abern nur

Katzen App - Android

in der kostenpflichtigen Version. Das macht aber nichts, denn wenn der Hintergrund zu unruhig ist, blickt meine Katze nicht mehr durch. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich einstellen, und das Ergebnis kannst du auf Sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Es gibt Soundeffekte, und wenn deine Katze das Objekt erwischt, löst es sich in bunten Rauch auf. Wirklich süß, diese Katzen App gefällt meiner Katze.

Kostenloser Download: Paw Me Lite

 

 

Katzen App „A Game for Cats“

Katzen App - Android

Das Spiel ist ziemlich einfach gehalten. Deine Katze kann wählen zwischen Maus, Fliege und Laserpointer. Leider können die Figuren keine Kurven laufen oder fliegen, das heißt, sie drehen sich abrupt um 90 Grad. Die Fliege fliegt seltsamerweise quer, was Biene zwar egal ist, aber die Fliege ist viel zu schnell. Berührt die Katze das Tierchen, gibt es ein Geräusch und das Tierchen verschwindet.

Der Laserpunkt funktioniert auf andere Weise: Er steht still und bewegt sich ein Stück, sobald er berührt wird. Meine Katze hat den Laserpointer nicht kapiert.

Ein Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht einstellen. Es gibt bessere Katzenspiele als dieses.

Kostenloser Dowload: A Game for Cats

 

 

Katzen App „Cat Fishing Free“

Katzen App - Android

Ganz blöd: Ein Werbebanner ist ständig eingeblendet. Wenn es die Katze im Eifer der Jagd berührt, öffnet sich ein Werbebildschirm und das Spiel ist vorbei, bis du die Werbung geschlossen hast.

Der Hintergrund ist für Menschen kreativ gestaltet, aber für Katzen ist er zu unübersichtlich und es bewegt sich zu viel: Luftblasen steigen auf oder Blätter fallen herunter. Wenn sich dann auch noch mehrere Tierchen über den Bildschirm bewegen, geht meiner Katze der Überblick gänzlich verloren. Sie legt sich dann einfach aufs Tablet und sorgt dafür, dass ich auch nicht mehr spielen kann.

Katzen App - Android

Du kannst Musik und Geräusche an- oder ausschalten. Dann blubbern die Fische oder zwitschern die Vögel. Die Anzahl der Tierchen kannst du nicht beeinflussen.

Meine Katze kann sich für das Spiel nicht begeistern, sie verliert den Überblick.

Kostenloser Download: Cat Fishing Free

 

 

 

Katzen App „Cat Alone – Cat Toy“

Katzen App - Android

Katzen App - Android

 

 

 

 

Ein Schwarm Marienkäfer, Fliegen, Schmetterlinge oder Käfer laufen oder fliegen über den Bildschirm. Statt Tierchen kannst Du auch einen Laserpoint auswählen. Oder einen Finger, der durch einem Schlitz auftaucht.

Bei Berührung folgt ein Geräusch und die kleinen Tierchen verändern Form und Größe. Berührt Mieze beispielsweise eine Fliege, wird sie optisch platt gedrückt. Visuell sehr gut gemacht! Die Anzahl der Tierchen lässt sich nicht verändern. Schade, denn mit einem Schwarm kommt meine Katze nicht zurecht.

Kostenloser Download: Cat Alone – Cat Toy

 

Katzen App „Cat Toys for tablet & phones“

Katzen App - Android

Eine ziemlich gut dargestellte Ratte in 3D-Optik rennt über den Bildschirm. Sie quietscht ständig. Das ist ein bisschen schade. Schöner wäre, wenn sie nur bei Berührung quietschen würde. Eine optische Veränderung findet auch nicht statt, die Ratte läuft einfach weiter, wenn deine Katze sie erwischt. Alternativ kann deine

App für Katzen: “Cat Toys for tablet & phones”
Biene kann nicht widerstehen: Selbst auf dem kleinen Smartphone geht sie auf die Jagd.

Katze auch einen Laserpoint oder Raben auswählen, außerdem verschiedene Hintergründe.

Trotzdem: Die Ratte sieht so echt aus und quietscht so realistisch, dass meine Katze hinter dem Tablet nach ihr suchte.

Kostenloser Download: Cat Toys for tablets & phones

 

 

Du kannst den Beitrag gerne teilen.

 

Auch interessant:

Selfie – mit dieser App fotografiert sich deine Katze selbst

Katze erbricht – wann musst du zum Arzt?

10 Tipps: Katzen zusammenführen

 

Weiter zu:

Hunde

Katzen

 

Weiterlesen

Myriam

Hier blogge ich - Myriam F. Goetz

Ich liebe es, mit Tieren zusammen zu leben. Es ist schön, einen kleinen Freund an seiner Seite zu haben. Meine wichtigste Erkenntnis: Katzen ticken wie Katzen, Hunde wie Hunde und Menschen wie Menschen. Darum entstehen Missverständisse, die man vermeiden kann, wenn man nicht aus Menschensicht handelt. Dies und anderes erfährst du auf meinem Blog. Ich bin Journalistin und lebe in München.

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInShare on Tumblr

One thought on “Katzen App – Katzenspiele (Android)

  1. Was es nicht alles gibt! Mein kleiner Kater ist von den Katzen-Apps sooooo begeistert. Am liebsten würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Vielen Dank für die Zusammenstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.