Werde Flugpate: Tierheim-Tiere nach Deutschland bringen

Viele todgeweihte Katzen und Hunde warten in deinem Urlaubsland auf eine Transportmöglichkeit nach Deutschland. Warum nimmst du sie auf deinem Rückflug nicht einfach mit? Es kostet dich weder Mühe noch Geld.


Themen:


 

 

Flugpate: Tierheim-Tiere nach Deutschland bringen
Katze oder Hund werden dir am Urlaubsort direkt zum Flughafen gebracht.

Was ist ein Flugpate?

Als Flugpate transportierst Du auf Deinem Heimflug einen Hund oder eine Katze nach Deutschland. Das verantwortliche Tierheim hat für ihn bereits ein neues Zuhause besorgt. Es muss nur noch nach Deutschland gebracht werden.

Was ist Deine Aufgabe als Flugpate?

Weder am Urlaubsort noch in Deutschland musst Du Dich um das Tier kümmern. Tierschützer bringen es in einer Transportbox zum Flughafen und checken es mit dir ein. In Deutschland wartet dann bereits am Flughafen ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation und nimmt das Tier in Empfang.

Auch auf der Hinreise kannst du helfen und z.B. Hilfsgüter, Transportboxen oder Medikamente ins Urlaubsland mitnehmen.

 

Hier kannst du dich vor Deinem Urlaub als Flugpate melden

www.flugpate.com

www.flugpate.org

www.flugpaten.de

www.facebook.com/flugpaten (Facebook Gruppe)

 

Warum es sinnvoll ist, Tiere aus dem Ausland zu holen

Heimatlose Katzen leiden in manchen Ländern unsagbar. Sie sterben auf den Straßen an Hunger und Krankheit. Werden sie von Tierfängern eingefangen, landen sie in der Tötungsstation.

Flugpate: Tierheim-Tiere nach Deutschland bringen
Eine Katze aus Italien. Lange hätte sie in der Tötungsstation nicht überlebt.

Immer wieder bekommen Tierschützer zu hören: „Warum bringt Ihr Hunde nach Deutschland? Vermittelt doch erstmal die Tiere, die in deutschen Tierheimen auf eine Zuhause warten.“

Diese Meinung ist falsch. Zwar sind die deutschen Tierheime tatsächlich voll mit Hunden. Aber es sind große Hunde, die dort warten. Deutsche Hundeliebhaber wünschen sich aber kleine Hunde. Die Nachfrage nach den Kleinen ist so groß, dass Tierheime die Nachfrage bei Weitem nicht erfüllen können.

Warum also nicht kleine Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen, die ruckzuck ein neues Zuhause finden? Diese Hunde schnappen dadurch keinem deutschen Hund das Zuhause weg.

Wenn Du etwas Gutes tun willst, bringe eines dieser Tiere nach Deutschland und rette ihm damit das Leben.

Du kannst den Beitrag gerne teilen.

Weiter zu:

Hunde

Katzen

 

Beitragsfoto: (c) piu700 / pixelio.de, Artikelfoto: (c) Tim Reckmann / pixelio.de

Weiterlesen

Myriam

Hier blogge ich - Myriam F. Goetz

Ich liebe es, mit Tieren zusammen zu leben. Es ist schön, einen kleinen Freund an seiner Seite zu haben. Meine wichtigste Erkenntnis: Katzen ticken wie Katzen, Hunde wie Hunde und Menschen wie Menschen. Darum entstehen Missverständisse, die man vermeiden kann, wenn man nicht aus Menschensicht handelt. Dies und anderes erfährst du auf meinem Blog. Ich bin Journalistin und lebe in München.