App für Katzen – Katzenspiele fürs iPad

Mit einer App für Katzen legt dir deine Samtpfote keine tote Maus mehr vor die Füße – alle hier vorgestellten Apps sind kostenlos, alle mit Dowload-Link.

Du suchst Apps für Android? Hier: Katzen App – Katzenspiele (Android)

Die meisten Samptpfoten sind verrückt nach einer App für Katzen, wie meine Biene. Auf jeden Fall solltest du deinen Bildschirm sicherheitshalber mit einer Folie schützen. Die Jagd kann rabiat werden.

Manche der hier vorgestellte App für Katzen warten mit richtig netten Ideen und Features auf: Zum Beispiel kannst du während des Spiels mit der integrierten Kamera ein Videoaufnehmen und dir danach ansehen, wie deine Katze auf dem Tablet herumpfötelt. Bei einer anderen App tritt deine Katze per WLan gegen fremde Katzen an. Sehr niedlich.

Die iOs-Apps funktionieren natürlich nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone. Meine Katze fährt aufs Tablet ab.

 


Inhalt:

 

App für Katzen - Katzenspiele - Game for Cats

Game For Cats

Bei dieser App kann deine Samtpfote leider nur einen Laserpointer jagen. Zur Auswahl stehen zwar auch mehrere Mäuse, die müssen aber gekauft werden.

Und wie ist diese App für Katzen so? Wenn deine Katze den Laserpoint erwischt, ertönt ein „Ping“ und der rosa Lichtball löst sich in rosa Luft auf. Es werden keinerlei EinstellungsmöApp für Katzen - Game for catsglichkeiten angeboten, also weder Geschwindigkeit, Farbe oder Größe des Laserpoints.
Es ist trotzdem eine nette App, findet meine Biene. Für meinen Geschmack ist nicht viel dran an dem Spiel.
Kostenloser Downoad: Game For Cats

 

 

Paw MePaw Me

Eine niedliche App. Mit diesem Spiel kann deine Katzen per Internetverbindung gegen fremde Katzen spielen. Meine Biene musste nie lange warten, bis eine andere Samtpfote online war. Süß: Auf dem Bildschirm erscheinen kleine Kreise an den Stellen, an denen die andere Katze den Bildschirm berührt. Erwischt eine der beiden Katzen ein Objekt, löst es sich mit einem kurzen Geräusch in eine bunte Wolke auf. Deine Katze kann aber auch alleine spielen oder – theoretisch – gegen dich.Paw Me

Neben einer niedlichen Aufziehmaus kannst du bei dieser App für Katzen vier weitere Objekte auswählen: Feder, Vogel, Ufo, Ball. Außerdem lässt sich der Schwierigkeitsgrad einstellen, Sound ein- oder ausschalten und zwischen zwei Hintergründen wählen: farbig-pastell oder schwarz. Meiner Katze gefällt der schwarze Hintergrund.

Diese App für Katzen ist Bienes Favorit. Sie mag es, wenn nur ein einzelnes Tierchen über den Bildschirm läuft. Krabbeln zu viele Objekte herum, reagiert sie zuerst wild und versucht alle zu fangen, dann verliert sie das Interesse. Irgendwie fehlt wohl das Erfolgserlebnis. Die Geschwindigkeit darf nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell sein. Und wenn Biene die Maus erwischt, sollte eine optische Reaktion erfolgen. Am besten gefällt Biene, wenn sich das Objekt sichtbar in Rauch auflöst und danach verschwindet. Paw me ist Bienes Nummer 1. Zu Recht, finde ich.

Kostenloser Downoad: Paw Me

 

 

Lonely Cat ToyLonely Cat Toy

Diese App ist optisch unheimlich schön gemacht – für Menschen, nicht für Katzen. Ein Beispiel: Im blauen Wasser mit wunderschönen Lichtreflexen schwimmen drei Fische. Sobald meine Katze irgendwo (!) den Bildschirm berührt, machen alle drei Fische abrupt kehrt und schwimmen in eine andere Richtung. Das kapiert meine Katze nicht.

 Lonely Cat Toy

Lonely Cat Toy

Noch ein Beispiel: Zwei Vögel sitzen auf Nestern. Erst wenn ein Vogel berührt wird, fliegt er davon. Aber meine Biene berührt die Vögel nicht. Denn Katzen reagieren ja auf Bewegung und nicht auf Stillstand. Das ist falsche Katzenlogik.

Am besten gefällt meiner Biene bei dieser App für Katzen noch der dicke Käfer. Wenn sie ihn erwischt, entstehen eine Menge kleine Käfer, die in alle Richtungen davon laufen.

Was bietet die App sonst noch? Optionen gibt’s nicht. Aber du kannst zwischen sieben Objekten wählen: Fische, Vögel, Wollknäuel, Schmetterling, Käfer, Maus, Lichtkugel – alle sehr schön gestaltet, finde ich. Meine Katze setzt andere Prioritäten.

Kostenloser Downoad: Lonely Cat Toy

 

 

App For CatsApp For Cats

Was für eine nette Idee: Während des Spiels zeichnet diese Katzen-App App For Catseinige Sekunden mit der Videokamera auf. Zuckersüß, wie Biene auf dem Bildschirm herumpfötelt. Das Video kannst du speichern, in Sozialen Netzwerken teilen oder per Nachricht versenden.

Optisch ist diese App sehr schön gestaltet. Findet auch meine Katze. Sie kann zwischen drei Objekten wählen: Marienkäfer, Fische und Leuchtbällen. Sobald die Katze ein Objekt fängt, löst es sich in einer farbigen Wolke auf und man hört ein Geräusch, z.B. ein Miau oder Wasserplätschern. Die Musik ist etwas nervig, aber die lässt sich ausschalten.

Im Laufe des Spiels sausen immer mehr Tierchen über den Bildschirm. Diese unübersichtliche Horde überfordert meine Katze. Besser wäre, wenn man die Anzahl der Objekte einstellen könnte. Meiner Katze wäre ein einzelnes Objekt am liebsten. Aber die schöne Optik des Spiels und das Video entschädigen dafür. Diese Katzen-App ist mein Favorit, Biene ist anderer Meinung.

App for Cats

Kostenloser Downoad: App For Cats

 

 

Cat Toys Light

Cat Toys LiteCat Toys Light

Naja. In einer Schachtel läuft eine lustige rosa Maus herum. Wenn meine Katze die Maus berührt, piepst sie und läuft dann einfach weiter. Gähn, sagt Biene.

Kostenloser Downoad: Cat Toys Lite

 

 

Games for Cats 2Games For Cats 2

Meine Biene kann sich für diese Katzen-App nicht recht erwärmen. Irgendwie gefällt ihr dieFlug- bzw. Krabbelroute nicht. Maus, Eidechse oder Schmetterling bewegen sich nämlich geradelinig über den Bildschirm. Games for Cats 2Hin und wieder dreht sich das Tierchen abrupt um 90 Grad und krabbelt dann wiederrum schnurrstraks weiter.

Bei Berührung gibt’s ein kurzes Geräusch und das Tierchen löst sich in weißen Rauch auf. Den nervigen Sound kann man abschalten. Games for Cats 2 Zur Auswahl stehen drei Hintergründe, auch den Schwierigkeitsgrad kannst du verändern.

Meine Katze setzt sich nach einer Weile einfach aufs Tablet, damit ich nicht weiterspielen kann. Das macht sie immer, wenn es ihr zu langweilig wird. Na gut, dann probieren wir die nächste App für Katzen aus.

Kostenloser Downoad: Games for Cats 2

 

 

Spiel für KatzenSpiel für Katzen

Spiel für Katzen

Nach dem Start kannst du bei diesem Katzenspiel zwischen sieben verschiedenen Objekten wählen: Käfer, Schmetterling, Marienkäfer, Spinne, Maus, Leuchtpunkt und Wollknäuel. Im Anschluss stehen zehn Hintergründe zur Verfügung. Manche davon sind ein bisschen unruhig, wie z.B. das rot-weiße Karomuster.

Meine Katze interessiert sich nur hin und wieder für das Spiel. Spiel für KatzenVielleicht liegt es daran, dass die Tierchen wieder nur schnurrstraks geradeaus laufen und sich gelegentlich abrupt um 90 Grad drehen.

Wieder setzt sich meine Katze nach einer Weile aufs Tablet und sagt damit: “Lass uns was anderes spielen.“

Kostenloser Downoad: Spiel für Katzen

 

 

Der Text kann gerne geteilt werden.

 

Auch interessant:

Selfie – mit dieser App fotografiert sich deine Katze selbst

Angst vor Hunden? So verhältst du dich richtig

 

Weiter zu:

Hunde

Katzen

 

Weiterlesen

Myriam

Hier blogge ich - Myriam F. Goetz

Ich liebe es, mit Tieren zusammen zu leben. Es ist schön, einen kleinen Freund an seiner Seite zu haben. Meine wichtigste Erkenntnis: Katzen ticken wie Katzen, Hunde wie Hunde und Menschen wie Menschen. Darum entstehen Missverständisse, die man vermeiden kann, wenn man nicht aus Menschensicht handelt. Dies und anderes erfährst du auf meinem Blog. Ich bin Journalistin und lebe in München.

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInShare on Tumblr

4 thoughts on “App für Katzen – Katzenspiele fürs iPad

  1. Interessante Apps!
    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas für Katzen gibt, aber ich werde die Apps auf jeden Fal einmal ausprobieren!

    Viele Grüße,
    Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.