Top 10: die beliebtesten Hundenamen 2014

Auch Hundenamen unterliegen Moden. Die Tierschutzorganisation Tasso ermittelte ein Ranking der Lieblings-Namen im Jahre 2014:

An erster Stelle der beliebtesten Hundenamen: Sam und Luna
An erster Stelle der beliebtesten Hundenamen: Sam und Luna.

Hunde männlich

  1. Sam
  2. Rocky
  3. Max
  4. Sammy
  5. Paul
  6. Balu
  7. Lucky
  8. Bruno
  9. Charly
  10. Oskar

Hunde weiblich

  1. Luna
  2. Emma
  3. Bella
  4. Amy
  5. Kira
  6. Paula
  7. Lilly
  8. Lotte
  9. Nala
  10. Maja

 

Weiter zu:

Hunde

Katzen

 

Fotos: (c) Oliver Haja / pixelio, (c) Sandra Melicchio / pixelio

 

Weiterlesen

Myriam

Hier blogge ich - Myriam F. Goetz

Ich liebe es, mit Tieren zusammen zu leben. Es ist schön, einen kleinen Freund an seiner Seite zu haben. Meine wichtigste Erkenntnis: Katzen ticken wie Katzen, Hunde wie Hunde und Menschen wie Menschen. Darum entstehen Missverständisse, die man vermeiden kann, wenn man nicht aus Menschensicht handelt. Dies und anderes erfährst du auf meinem Blog. Ich bin Journalistin und lebe in München.