Husky nimmt krankes Kätzchen unter seine Fittiche

Als das drei Wochen alte Kätzchen gefunden wurde, dachten alle, es würde sterben. Aber dann nahm es ein Husky unter seine Fittiche.

Irgendjemand hatte das Kätzchen, inzwischen heißt es Rosie, ausgesetzt und sich selbst überlassen. Im Alter von drei Wochen haben Katzen keine Chance, alleine zu überleben. Zum Glück wurde es gefunden. Allerdings in einem so schlechten Zustand, dass die Pflegefamilie Zweifel hatte, ob Rosie die erste Nacht überleben würde.

Aber Hündin Lilo nahm sich der Kleinen an, versorgte und wärmte sie 24 Stunden am Tag. Nach drei Tagen war das Schlimmste überstanden und Rosie öffnete zum ersten Mal die Augen.

Husky und Rosie sind bist heute unzertrennlich, obwohl aus dem Kätzchen eine erwachsene Katze geworden ist.

 

Lilo und Rosie kuscheln
Kätzchen Rosie schwach und lethargisch. Ohne die Fürsorge von Husky-Hündin hätte es wahrscheinlich nicht überlebt.

 

 

Lilo und Rosie - Gassi gehen
Das erste Mal Gassi gehen. Sieht so aus, als ob beide grinsen, oder?

 

Rosie mit den drei Familieenhunden.
Kätzchen Rosie mit den drei Familienhunden. Lilo ist links.

 

Lilo und Rosie - ein Team
Wenn die Hunde Gassi gehen, will Lilo mitkommen. Sie bekommt darum ein eigenes Katzengeschirr mit Leine.

 

Beim Stepaddeln auf dem See.
Beim Stepaddeln auf dem See.

 

Gemeinsames Gassigehen im Wald
Ausflug im Wald. Rosie immer mit dabei. Wahrscheinlich ist ihr noch nicht aufgefallen, dass sie eine Katze ist.

 

Lilo und Rosie - am Strand
Rosie am Stand. Sie darf auch ohne Leine herumlaufen.

 

Lilo und Rosie - auf dem Fahrrad
Ausflug mit Familie und Hunden. Hier fährt sie dann doch lieber im Fahrradkorb mit.

 

Lilo und Rosie - überall dabei
Gleich geht’s los zu einem neuen Abenteuer.

 

Lilo und Rosie - Ausflug im Winter
Gruppenfoto im Schnee. Lilo sitzt immer neben Rosie.

 

Lilo und Rosie - im Swimmingpool
Mit Husky Lilo fühlt sich Katze Rosie überall sicher – auch im Swimmingpool.

 

Lilo und Rosie - drei Huskys
Aus Rosie ist ein echter Husky geworden.

Beitrag kann gerne geteilt werden.

 

Weiter zu:

Katzen

Hunde

Videos

 

Quelle: lilothehusky

Auch interessant

Myriam

Myriam F. Goetz

Ich liebe es, mit Tieren zusammen zu leben: über's Fell streichen, spielen, kuscheln, Zeit miteinander verbringen. Meine wichtigste Erkenntnis: Katzen ticken wie Katzen, Hunde wie Hunde und Menschen wie Menschen. Darum entstehen Missverständisse, die man vermeiden kann, wenn man nicht aus Menschensicht handelt. Dies und anderes erfährst du auf meinem Blog. Ich bin Journalistin und lebe in München.

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInShare on Tumblr

3 thoughts on “Husky nimmt krankes Kätzchen unter seine Fittiche

  1. Ich habe zwar schon öfter gesehen und gehört, dass eine Katze friedlich mit Hunden zusammen lebt. Aber so ins Rudel eingebunden war keine.

    Tolle Bilder!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.